Team

Gemeinsam zum Erfolg – wir sind für Sie da

Hinter Seraina Invest Developers steht ein Team aus Fachspezialisten und erfahrenen Architekten — für ganzheitliche Immobilienentwicklung von der ersten Idee bis zum fertiggestellten Bauprojekt.

Ajay Sirohi

Präsident des Verwaltungsrates
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Ajay Sirohi ist bei der Seraina Invest Developers AG in der Rolle als Präsident des Verwaltungsrates. Er war seit 2011 CFO und Mitglied des Vorstands der Steiner AG. Zuvor fungierte er mit Erfolg als CFO bei multinationalen Unternehmen wie GE Infrastructure, United Technologies for Building and Aerospace, ITT und Goodyear Dunlop. Ajay Sirohi verantwortete Investitionen im Bereich Immobilien, Infrastruktur, erneuerbare Energien und Einzelhandel. Er hat einen Master in Business Administration und einen Master in International Business sowie einen Bachelor in Mathematik.

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Reto Niedermann

Vize Präsident des Verwaltungsrates
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Reto Niedermann ist seit 1. April 2022 CEO der Seraina Invest. Davor war er seit 2016 im Stiftungsrat bei der Seraina Investment Foundation tätig. Im Oktober 2019 übernahm er die Funktion als CEO ad interim für die SIF. R. Niedermann weist langjährige Erfahrung in verschiedenen, operativen und strategischen Führungspositionen aus, mit Fokus auf: Strategie- und Vertriebsmanagement, Business Development, Change-Management mit Advisory- und Consultingtätigkeiten in internationalen Unternehmen wie bei der UBS und andere. Des Weiteren hat R. Niedermann verschiedene Projekte strategisch und bereichsübergreifend geleitet. Er ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat eine Weiterbildung als Finanz- und Anlageexperte sowie ein CAS Verwaltungsrat, absolviert. 

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Peter Hausberger

Mitglied des Verwaltungsrates
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Peter Hausberger hat mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und in der Geschäftsführung. Er war CFO bei SuissePromotion Immobilien in Zug und CFO der Unternehmensgruppe Wetscher, Innsbruck/Österreich. Peter Hausberger hat einen Executive MBA in Business Engineering an der Universität St. Gallen. Dazu absolvierte er das Diplomstudium Wirtschaft & Management am Management Center Innsbruck.

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Tobias Meyer

CEO und Delegierter des Verwaltungsrates
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Tobias Meyer hat 20 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche.
Er verfügt über ein vertieftes Wissen in der Bauherrenvertretung für Investitions-, Entwicklungs-, Neubau- und Sanierungsprojekte. Tobias Meyer war unter anderem Bau- und Projektleiter bei der Steiner AG, Real Estate Project Manager bei Swiss Life Asset Management und Head Portfolio & Construction bei Stone Estate Swiss Management. Er ist dipl. Architekt ETH und hat einen MAS in Baumanagement.

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Krishny Thilagakumaran

Development and Construction Manager
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Krishny Thilagakumaran stiess 2017 als Assistentin der Geschäftsleitung zur Seraina Investment Foundation. Nach einem Jahr übernahm sie intern die Aufgabe als Development & Construction Manager. Zuvor war sie ab 2013 Assistentin Projektentwicklung und Innenarchitektur beim Atelier Estimo. Später fungierte sie dort als Head of Administration & Marketing. Krishny Thilagakumaran hat einen Bachelor of Arts in Architektur, einen Master in Construction & Real Estate Management und ein Diplom in Immobilienvermarktung.

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Arthur Onyeali

Senior Development & Construction Manager
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Arthur Onyeali, Chartered Surveyor MRICS, MSc Urban & Real Estate Management, Dipl.-Ing. Architekt, ist seit 2020 bei der Seraina Investment Foundation tätig. Werdegang als Bau- und Immobilienfachmann, Architekt, Projektleiter und Bauherrenvertreter sowie in leitender Funktion als Partner und Teilhaber einer Bau- und Immobilienberatungsfirma. Arthur Onyeali bringt grosse Fachkompetenz aus dem komplexen Interessensumfeld von Investoren, Nutzern sowie Planungs- und Realisierungsteams in allen Phasen einer Immobilie mit.

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Darius Radowski

Senior Development & Construction Manager
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Darius Radowski ist dipl.-Ing. Architekt SIA und arbeitete seit 2008 als Planer und Projektleiter in diversen Architekturbüros in der Schweiz. 2013 wechselte er in das Baumanagement- und Kostenplanungsbüro PBK und erlangte den Titel Bauökonom AEC. 
2017 erweiterte er seine Tätigkeit mit Mandaten in der Bauherrenvertretung für die Fuhr Buser Partner AG (Muttergesellschaft der PBK). Sein Fachwissen vertiefte er mit Fortbildungen, wie dem 2018 abgeschlossenen CAS Bestellerkompetenz - Projekt- und Gesamtleitung im Bauprozess. Seit 2020 ist Darius Radowski für die Seraina Investment Foundation tätig.

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Roman Pechlaner

Senior Development & Construction Manager
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Roman Pechlaner arbeitete zuletzt bei Senda Immobilien. Dort baute er ein nachhaltiges Bestandsportfolio auf. Zuvor war er von 2007 bis 2018 Real Estate Project Manager bei Swiss Life. In dieser Funktion vertrat er die Bauherreninteressen und war unter anderem zuständig für die Planung, Realisierung und Koordination von Sanierungen, Umbauten und Neubauten. Roman Pechlaner hat einen MAS im Baumanagement, ein CAS in Strategischem Projektmanagement im Bauwesen I+II und ein CAS in Kommunikation und Führung im Bauwesen.

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Remo Ehrlich

Head Development & Construction
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Remo Ehrlich ist diplomierter Architekt FH und hat einen Abschluss CAS in Baumanagement. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche und verfügt über fundierte Baukenntnisse.
Remo Ehrlich eignete sich sein Wissen mit diversen Tätigkeiten an – als Hochbauzeichner, Architekt, Baukostenplaner, Bauherrenvertreter bei Mobimo Management AG und zuletzt als Development- & Construction Manager bei der Credit Suisse Asset Management. Dabei setzte er sich stets für die Interessen sämtlicher am Projekt beteiligter Stakeholder ein und sorgte für motivierte Teamarbeit sowie erfolgreiche Ergebnisse.

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Immanuel Malka

Head Real Estate Development
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Immanuel Malka, Chartered Surveyor MRICS, verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche. Mit den Schwerpunkten Projekt-, Entwicklungs- und Investmentmanagement war er in leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen wie Diener & Diener Architekten, CBRE und Swiss Life Asset Managers tätig. Seine Expertise umfasst u.a. die Abwicklung komplexer Transaktionen und die Entwicklung nachhaltiger Asset- und Portfoliostrategien. Herr Malka ist dipl. Architekt ETH und hat einen MAS in Real Estate Management UZH.

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Diego Sieber

Real Estate Development Manager
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Diego Sieber ist dipl.-Ing. Architekt und hat langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche, in verschiedenen Tätigkeiten in der Architektur, Bau- Projektleitung und Bauherrenvertretung bei etablierten Unternehmen wie CBRE und Swiss Re. Als gelernter Hochbauzeichner, Innenarchitekt und Architekt bringt er ein fundiertes Wissen mit, um den Bauzyklus ganzheitlich abzudecken und Projekte zum Erfolg zu führen.  

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Stefan Weber

Senior Development & Construction Manager
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Stefan Weber ist diplomierter Architekt ETH. Er arbeitete mehrere Jahre in der Funktion als Generalplaner in verschiedenen Planungsbüros und hat grosse Erfahrung in der Abwicklung von grösseren, komplexen Bauvorhaben. Er begleitete Neubauten und Sanierungen in sämtlichen SIA-Teilphasen. 2016 wechselte er zur Swiss Life AG und vertrat in der Funktion als Real Estate Project Manager die Bauherreninteressen. Stefan Weber baute durch verschiedene Fortbildungen sein Fachwissen im Bereich der Investorenseite aus. Mitte 2024 wechselte er zur Seraina Investment Foundation.

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Luke Moreland

Senior Development & Construction Manager
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Luke Moreland ist diplomierter Architekt (B.Arch Hons, Dip.Arch, University of Edinburgh) mit langjähriger Erfahrung in der Schweizer Bau- und Immobilienbranche. Er verfügt über eine umfassende Fachkompetenz in der Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Neu- und Umbauprojekten. Luke Moreland arbeitete zuletzt als Head Construction Services bei der Steiner AG. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei Total- und Generalunternehmungen tätig, unter anderem als Bauleiter, Projektleiter sowie Gesamtprojektleiter Ausführung.

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Andreas Heuss

Senior Development & Construction Manager
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Andreas Heuss ist diplomierter Architekt ETH und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Er war u.a. als Bauherrenvertreter bei Mobimo Management AG und zuletzt als Development- & Construction Manager bei der Credit Suisse Asset Management in der Deutsch- wie auch in der Westschweiz tätig. Er begleitete bauherrenseitig Neubauten und Sanierungen in sämtlichen SIA-Teilphasen und führte dabei grössere und komplexe Bauvorhaben. Als Generalist bringt er sein fundiertes Fachwissen in allen Phasen der Projekte ein, um sie zum Erfolg zu führen.  

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Andreas Felder

Senior Real Estate Development Manager
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Andreas Felder ist Architekt MSc ETH Zürich und verfügt über einen MAS in Real Estate Management der UZH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Architektur- und Immobilienbranche bringt er fundiertes Fachwissen und ein ganzheitliches Verständnis für den gesamten Lebenszyklus von Immobilien mit – von der Idee bis zur Realisierung und wirtschaftlichen Entwicklung.
Er startete seine Karriere als Entwurfsarchitekt und Projektleiter in zwei renommierten Zürcher Architekturbüros, bevor er 2021 nach dem MAS-Abschluss in die Immobilienentwicklung wechselte. 
Zuletzt war er bei einem grossen Immobilienentwickler als Teamleiter für komplexe Entwicklungsprojekte in den Kantonen Basel und Solothurn verantwortlich.

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